Zur Zeit ist kein Ereignis eingetragen

Image Trailer

(ms) Ab sofort ist in diversen Internet-Portalen der Kurzfilm über die aktuelle Stimmungslage der SG Wattenscheid 09 zu sehen. Mit ausgeprägtem Gänsehautaktor versehen!

Der Wattenscheider Filmemacher Christian Hoep Schipper war in den Wochen vor der Winterpause hautnah dran an der Mannschaft, die Kamera stets im Anschlag. Trainer André Pawlak gewährte ihm gar Zutritt in die heiligen Hallen an der Lohrheide: in die Mannschaftskabine. Ein Privileg, wie es in der Vergangenheit allenfalls einem Sönke Wortmann im Rahmen der FIFA WM 2006 zuteil wurde. Zahlreiche spannende Spielszenen wurden eingefangen, und nicht zuletzt auch emotionale Stimmungsbilder aus dem Zusammenspiel zwischen Fans und Mannschaft der SG Wattenscheid 09, die gemeinsam eine absolut feierliche Hinrunde erlebt haben.

Schipper konnte bereits mit Kurzfilmen und Musik-Videos viele Punkte einfahren. Hierzu gehört der Imagefilm “Zehn Jahre Bang Boom Bang” mit den H-Blockx, Ralf Richter und Oliver Korittke sowie der dazugehörige Kinotrailer (UCI).

Doch was der Regisseur, der sich diesmal erstmalig auf fußballerischem Gebiet versucht, in diesem knapp dreiminütigen Kurzfilm zusammengeschnitten hat, schreit geradezu nach einer Zugabe. Aber die laufende Saison bietet sicherlich noch reichlich Stoff für eine gediegene Fortsetzung dieses Projekts.

Der Film kann ab sofort hier angeschaut werden:

 

WDFV
Mitgliedsantrag
Werdet 09 Spieler-Pate

Ihr wollt eine Spielerpatenschaft übernehmen ?
Dann ladet unser Formular zur Übernahme der Patenschaft herunter

Archive
Sportauktion
Sparkasse Bochum
Wettbonus
09 TV