Zur Zeit ist kein Ereignis eingetragen

LETZTES HEIMSPIEL DER REGIONALLIGA-SAISON GEGEN ROT WEISS AHLEN

18013067_1431713160228565_1177642297_o

(dk) Die SG Wattenscheid 09 beendet am morgigen Samstag die Regionalliga West-Saison 2016/2017 mit dem Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen. Um 14.00 Uhr wird die Partie im Lohrheidestadion – powered by Stölting Service Group angepfiffen und die Mannschaft zählt auch im letzten Heimspiel auf die tolle Unterstützung der 09-Anhänger.

Nach dem 2:2 beim SV Rödinghausen am vergangenen Samstag und der damit verbundenen Qualifikation für das Entscheidungsspiel um den Einzug in die 1. Hauptrunde des DFB-Pokal 2017/2018 gegen den Meister der Oberliga Westfalen am Pfingstmontag herrschte unter der Woche natürlich gute Stimmung bei der Mannschaft von Farat Toku.

Auch wenn es sportlich für die 09er um nicht mehr allzu viel geht, fordert Trainer Farat Toku volle Konzentration auf das Duell gegen Rot Weiss Ahlen. Zum einen möchte er mindestens den aktuell 7. Tabellenplatz behalten und zum anderen geht es für den Gegner noch um den eventuellen Nichtabstieg auf Umwegen. Sollte sich Viktoria Köln in den Aufstiegsspielen gegen Carl-Zeiss Jena durchsetzen und gleichzeitig der SC Paderborn den Klassenerhalt in Liga 3 erreichen, reicht der 15. Tabellenplatz in der Regionalliga West zum Klassenerhalt und diesen Platz hat der Gast aus Ahlen mit einem Punkt Vorsprung auf die U23 des FC Schalke 04 aktuell inne. “Wir wissen selbst noch sehr genau, was Abstiegskampf heißt. Wir haben nichts zu verschenken und werden alles unternehmen, unseren Fans einen Heimsieg zu bescheren.”

Welche Startelf er morgen in das Spiel schicken wird ist noch unklar: “Ich muss schauen, wer zur Verfügung steht. Über die Aufstellung werde ich kurzfristig entscheiden. Jeder Spieler im Kader hat mein vollstes Vertrauen und den eigenen Anspruch, in der Regionalliga zu spielen. Es wird nicht so wichtig sein wer spielt, sondern das wir unseren Matchplan verfolgen und immer wieder Lösungen finden.”

Hinweis: Jeder Zuschauer erhält morgen eine Wertmarke für ein Bier oder ein anderes Getränk. Nur gültig für das morgige Spiel!

Regionalliga West – 34. Spieltag
Samstag, 20. Mai 2017 – 14.0o Uhr
SG Wattenscheid 09 – Rot Weiss Ahlen
Lohrheidestadion

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

WDFV
Mitgliedsantrag
Werdet 09 Spieler-Pate

Ihr wollt eine Spielerpatenschaft übernehmen ?
Dann ladet unser Formular zur Übernahme der Patenschaft herunter

Archive
Sportauktion
Sparkasse Bochum
Wettbonus
09 TV