• Fortuna Düsseldorf U23 - SG Wattenscheid 09 am 30 Apr 2017 um 14:00 Uhr,
    in 2 Tagen und 21:15 Stunden.
  • SG Wattenscheid 09 - Rot-Weiss Essen am 05 Mai 2017 um 19:30 Uhr,
    in 8 Tagen und 02:45 Stunden.

SPITZENREITER VIKTORIA KÖLN GASTIERT SAMSTAG IN DER LOHRHEIDE

17880667_1433292450077841_336568323305965639_o(dk) Saisonendspurt in der Regionalliga West. 5 Spieltage vor dem Saisonende steht die SG 09 auf dem 5. Tabellenplatz und den möchte die Mannschaft von Farat Toku gerne verteidigen. Am Samstag um 14.00 Uhr gastiert der souveräne Spitzenreiter Viktoria Köln zum Topspiel im Lohrheidestadion – powered by Stölting Service Group.

Die Kölner Viktoria strebt seit Jahren den Aufstieg in die 3. Liga an, doch erst in dieser Saison scheint sie die Meisterschaft in der Regionalliga West und damit verbunden die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga zu realisieren. Neun Punkte und die deutlich bessere Tordifferenz Vorsprung vor den Zweitvertretungen von Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach sollten für die Meisterschaft reichen.

Mit 75 erzielten Toren in 29 Spielen stellt die Viktoria die stärkste Offensivabteilung und mit Mike Wunderlich (23 Saisontore) den Toptorschützen der Liga und das zeigt, wo die Stärken des Spitzenreiters liegen. Dessen ist sich unser Trainer Farat Toku natürlich bewusst: “Viktoria Köln ist ein Topteam und sie stehen zurecht an der Tabellenspitze. Es wird eine schwere Aufgabe, doch wir haben ein Heimspiel und großes Selbstvertrauen und somit rechnen wir uns gute Chancen aus, dem Favoriten ein Bein stellen zu können.”

Er zählt nach sechs Heimerfolgen in Serie natürlich auch wieder auf die Unterstützung der 09-Fans: “Wir benötigen jeden einzelnen 09er, um gegen Viktoria bestehen zu können. Dank des freien Eintritts für Schüler und Studenten hoffe ich auf eine gut gefüllte Lohrheide und wir werden gegen den Favoriten alles in die Waagschale werfen, um die Heimserie am Leben zu halten.”

Bis auf Fabio Manuel Dias und Jonas Erwig-Drüppel sind alle Spieler einsatzbereit. Wie der 18er-Kader und die Startelf aussehen wird, da lässt sich Farat Toku nicht in die Karten schauen.

Definitiv wird eine Wattenscheider Mannschaft auf dem Rasen stehen, die für sich und die Fans alles geben wird. Nun hoffen wir alle auf viele Fans nach dem Motto – wir für euch – ihr für uns! Es winkt der 7. Heimsieg in Folge! Ab in die Lohrheide!

Regionalliga West – 30. Spieltag
Samstag, 22. April 2017 – 14.00 Uhr
SG Wattenscheid 09 – Viktoria Köln
Lohrheidestadion

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

WDFV
Mitgliedsantrag
Werdet 09 Spieler-Pate

Ihr wollt eine Spielerpatenschaft übernehmen ?
Dann ladet unser Formular zur Übernahme der Patenschaft herunter

Archive
Sportauktion
Sparkasse Bochum
Wettbonus
09 TV