• SG Wattenscheid 09 - TSG Sprockhövel am 25 Mrz 2017 um 14:00 Uhr,
    in 01:19 Stunden.

MORGEN REVIERDERBY BEI RW OBERHAUSEN

14340043_1179392195454663_1633145727_o(dk) Am morgigen Dienstagabend um 18.00 Uhr beschließen Rot-Weiß Oberhausen und die SG Wattenscheid 09 im Stadion Niederrhein den 25. Spieltag der Regionalliga West.

Die Gastgeber brennen auf eine Revanche nach der 0:5-Pleite im Hinspiel in der Lohrheide und so erwartet die Nullneuner im Stadion Niederrhein ein harter Kampf. Nicht nur aufgrund der Hinspielniederlage ist die Partie für zwei Oberhausener etwas Besonderes: Trainer Mike Terranova spielte viele Jahre für die schwarz-weißen und wohnt unweit des Lohrheidestadions. Stürmer Güngör “Günni” Kaya war noch in der vergangenen Spielzeit mit 16 Saisontoren der Top-Torjäger der 09er.

Farat Toku erwartet ein enges Spiel: “RWO hat das Spielsystem leicht verändert und ist nach verpatztem Saisonstart wieder in der Spur. Sie haben eine sehr erfahrene und robuste Mannschaft, mit hoher Qualität im Offensivbereich. Der Hinspielsieg war natürlich schön, aber nun ist es ein neues Spiel und wir benötigen eine Topleistung, um in Oberhausen zu punkten. Wenn wir unser Spiel durchziehen können und jeder an seine Leistungsgrenze geht, dann sind wir auch im Stadion Niederrhein nicht chancenlos.”

Personell hat sich die Lage leicht entspannt. Lediglich auf die Langzeitverletzten Fabio Manuel Dias (Kreuzbandriss) und Jonas Erwig-Drüppel (Riss des Syndesmosebandes) muss Farat Toku verzichten. Manuel Glowacz ist nach seinem Muskelfaserriss in der Wade wieder in das Training eingestiegen, ob es bei ihm für einen Startelfeinsatz reicht, wird sich kurzfristig entscheiden.

Für alle diejenigen, die es morgen nicht nach Oberhausen schaffen: Das Revierderby wird morgen ab 17.55 Uhr in Sport 1 live übertragen.

Regionalliga West – 25. Spieltag
Dienstag, 21. März 2017 – 18.00 Uhr
Rot-Weiß Oberhausen – SG Wattenscheid 09
Stadion Niederrhein

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

WDFV
Mitgliedsantrag
Werdet 09 Spieler-Pate

Ihr wollt eine Spielerpatenschaft übernehmen ?
Dann ladet unser Formular zur Übernahme der Patenschaft herunter

Archive
Sportauktion
Sparkasse Bochum
Wettbonus
09 TV