• Fortuna Düsseldorf U23 - SG Wattenscheid 09 am 30 Apr 2017 um 14:00 Uhr,
    in 2 Tagen und 20:55 Stunden.
  • SG Wattenscheid 09 - Rot-Weiss Essen am 05 Mai 2017 um 19:30 Uhr,
    in 8 Tagen und 02:25 Stunden.

MIT DEZIMIERTEM KADER SAMSTAG GEGEN AUSWÄRTSSTARKE GLADBACHER

borussiame_3631(dk) Eine Woche nach dem souveränen 3:0-Heimsieg gegen die abstiegsbedrohten Sportfreunde Siegen wartet mit der U23 von Borussia Mönchengladbach eine ungleich schwerere Aufgabe auf das Team von Farat Toku. Um 14.00 Uhr wird am Samstag die Partie gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Regionalliga West im Lohrheidestadion angepfiffen und die Nullneuner werden jede Unterstützung ihrer Anhänger benötigen, um dem Favoriten ein Bein stellen zu können.

Die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach, die vom Ex-Bundesliga-Profi Arie van Lent trainiert wird, musste am vergangenen Wochenende erst seine zweite Saisonniederlage einstecken (1:2 gegen RW Essen) und ist insbesondere in der Fremde, sehr schwer zu schlagen. In zehn Auswärtsspielen in dieser Saison sind die “jungen Fohlen” noch ungeschlagen (8 Siege, 2 Remis) und diese Serie möchten sie gerne auch in der Lohrheide fortsetzen, um im Dreikampf an der Spitze mit Viktoria Köln und der U23 von Borussia Dortmund weiter mithalten zu können.

Unsere Mannschaft hat naturgemäß etwas dagegen und wird nach zuletzt fünf ungeschlagenen Heimspielen mit breiter Brust in die Partie gehen. Verzichten muss Trainer Farat Toku allerdings auf die Verletzten Fabio Manuel Dias (Kreuzbandriss), Jonas Erwig-Drüppel (Syndesmosebandriss), Manuel Glowacz (Muskelfaserriss in der Wade) und Predrag Stevanovic (muskuläre Probleme), sowie auf den gelbgesperrten Nils Hönicke, was die Aufgabe zusätzlich erschwert.

Nichtsdestotrotz sieht der Trainer sein Team nicht chancenlos: “Wir haben uns gut auf Borussia Mönchengladbach vorbereitet und müssen versuchen, unser Spiel durchzusetzen. Die Borussia ist mit nur einem Punkt aus zwei Heimspielen nicht gut aus den Startlöchern 2017 gekommen und steht bei uns unter Zugzwang. Wir möchten Spaß haben und den großen Favoriten ärgern.”

Er weist auch noch einmal auf die Wichtigkeit der 09-Fans hin: “Die Fans sind enorm wichtig, denn sie können bei den Jungs noch einige Zusatzprozente herauskitzeln. In engen Spielen kann das den Unterschied ausmachen und gegen eine Topmannschaft wie Mönchengladbach benötigen wir die bedingungslose Unterstützung.”

Also Samstagnachmittag auf in die Lohrheide und die Mannschaft in diesem schweren Spiel unterstützen!

Regionalliga West – 24. Spieltag
Samstag, 11. März 2017 – 14.00 Uhr
SG Wattenscheid 09 – Borussia Mönchengladbach U23
Lohrheidestadion

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

WDFV
Mitgliedsantrag
Werdet 09 Spieler-Pate

Ihr wollt eine Spielerpatenschaft übernehmen ?
Dann ladet unser Formular zur Übernahme der Patenschaft herunter

Archive
Sportauktion
Sparkasse Bochum
Wettbonus
09 TV