• SG Wattenscheid 09 - TSG Sprockhövel am 25 Mrz 2017 um 14:00 Uhr,
    in 01:19 Stunden.

SPORTFREUNDE SIEGEN SIND SAMSTAG IN DER LOHRHEIDE ZU GAST

14115412_606590052836278_8131049357398417358_o(dk) Am morgigen Samstagnachmittag um 14.00 Uhr empfängt die SG Wattenscheid 09 im Lohrheidestadion die abstiegsgefährdeten Sportfreunde Siegen.

Die Gäste aus dem Siegerland konnten im Jahr 2017 erst ein Spiel austragen. Im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln konnte das Team von Thorsten Seibert einen 3:2-Erfolg landen und hielt damit die Hoffnungen auf den Klassenerhalt weiter aufrecht. Aktuell belegen die Sportfreunde den drittletzten Tabellenplatz und es fehlen fünf Punkte zum rettenden 14. Tabellenplatz, den die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf inne hat.

Bei den Nullneunern ist der Ärger über die unnötige Niederlage in Köln am vergangenen Samstag verraucht. Farat Toku und seine Mannschaft haben das Spiel aufgearbeitet und sich bereits kurz darauf auf den kommenden Gegner vorbereitet.

An das Hinspiel im Siegener Leimbachstadion denken alle 09er gerne zurück. Die SG gewann nach turbulentem Spielverlauf durch einen Treffer in der Nachspielzeit von Fabio Manuel Dias mit 4:3. Dieser Fabio Manuel Dias wird am Samstag leider noch nicht wieder mitwirken können, da er weiterhin aufgrund seines Kreuzbandrisses ausfällt.

Manuel Glowacz hat seit der Partie in Köln, mit Wadenproblemen zu kämpfen und somit ist sein Einsatz für Samstag fraglich. Berkant Canbulut und Aram Abdelkarim sind seit einiger Zeit wieder im Mannschaftstraining, benötigen allerdings noch etwas Zeit. Ob sie es in den 18er-Kader gegen Siegen schaffen, ist noch offen.

Farat Toku erwartet einen schweren Gegner: “Siegen steht mit dem Rücken zur Wand und sie benötigen jeden Punkt. Das macht sie sicherlich gefährlich, doch wir müssen uns auf uns und unser Spiel konzentrieren, dann ist ein weiterer Heimsieg möglich. Die Platzbedingungen werden nicht einfach sein, doch wir werden alles in die Waagschale werfen, um die drei Punkte in der Lohrheide zu behalten.”

In der heimischen Lohrheide war die SG 09 zuletzt sehr erfolgreich. In den letzten vier Heimspielen gab es drei Siege und ein Remis für unser Team und mit der gleichen Unterstützung der 09-Anhänger wie zuletzt gegen die U23 des FC Schalke 04 kann diese kleine Serie möglicherweise am Samstagnachmittag fortgesetzt werden.

Frühlingshafte 16 Grad sind für Samstag um 14.00 Uhr in Wattenscheid vorausgesagt. Also ab in die Lohrheide und das Team von Farat Toku unterstützen. Die Mannschaft und der Verein benötigen jeden einzelnen, der ein Herz für Wattenscheid 09 hat.

100 Prozent Leidenschaft!

Nur die SGW!

Regionalliga West – 23. Spieltag
Samstag, 4. März 2017 – 14.00 Uhr
SG Wattenscheid 09 – Sportfreunde Siegen
Lohrheidestadion

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

WDFV
Mitgliedsantrag
Werdet 09 Spieler-Pate

Ihr wollt eine Spielerpatenschaft übernehmen ?
Dann ladet unser Formular zur Übernahme der Patenschaft herunter

Archive
Sportauktion
Sparkasse Bochum
Wettbonus
09 TV