• Fortuna Düsseldorf U23 - SG Wattenscheid 09 am 30 Apr 2017 um 14:00 Uhr,
    in 2 Tagen und 20:55 Stunden.
  • SG Wattenscheid 09 - Rot-Weiss Essen am 05 Mai 2017 um 19:30 Uhr,
    in 8 Tagen und 02:25 Stunden.

AM KARNEVALSSAMSTAG GASTSPIEL BEI DER U21 DES 1. FC KÖLN

14393189_1223839724347622_1801348456_o(dk) Die närrische Zeit geht in die heiße Phase und für die Nullneuner geht es am Karnevalssamstag ausgerechnet in die Karnevalshochburg Köln. Um 14.00 Uhr wird die Partie im Franz-Kremer-Stadion bei der U21 des 1. FC Köln angepfiffen.

Nach dem Heimsieg gegen die Zweitvertretung des FC Schalke 04 am vergangenen Sonntag fahren die Jungs von Farat Toku sehr selbstbewusst in die Domstadt und hoffen auf den nächsten Dreier. Der Gastgeber unterlag zuletzt bei den stark abstiegsbedrohten Sportfreunden aus Siegen, trotz zweier Treffer ihres Top-Torjägers Roman Prokoph, mit 2:3. Der Ex-Profi Prokoph hat inzwischen 14 Saisontore auf dem Konto. Im Hinspiel in der Lohrheide traf eben dieser Roman Prokoph per Foulelfmeter zur 0:1-Heimniederlage der Sportgemeinschaft.

Farat Toku erinnert sich ungern an diese Heimniederlage: “Es war ein typisches 0:0-Spiel, welches wir unglücklich durch einen Elfmeter verloren. Wir brennen darauf, uns die verlorenen Punkte zurückzuholen, sind uns allerdings der Schwere der Aufgabe bewusst. Meine Mannschaft fährt nach dem gelungenen Auftakt in das Jahr 2017 mit breiter Brust nach Köln und wird alles in die Waagschale werfen, um Samstag einen Auswärtsdreier einzufahren.”

Personell kann er fast aus dem Vollen schöpfen. Haymenn Bah-Traore kehrt nach abgesessener Gelbsperre wieder in den Kader zurück. Lediglich Berkant Canbulut, der nach der Schulterverletzung langsam wieder an den Kader herangeführt wird, sowie der Langzeitverletzte Fabio Manuel Dias, der in wenigen Wochen wieder in das Mannschaftstraining einsteigen wird, werden in Köln fehlen.

Manuel Glowacz, aktuell mit neun Toren und elf Torvorlagen der Topscorer der Nullneuner, freut sich als gebürtiger Kölner und FC-Anhänger besonders auf das Gastspiel in Köln und hofft natürlich auf einen Auswärtssieg. Mannschaft und Trainer setzen auch beim 1. FC Köln auf die Unterstützung der 09-Anhänger, die sich hoffentlich zahlreich auf dem Weg in das Franz-Kremer-Stadion machen werden.

Für die Fans, die nicht live im Stadion dabei sein können, bietet sich wieder über www.1000mikes.de die Möglichkeit, via Internetradio das Spiel über 90 Minuten zu verfolgen.

Regionalliga West – 22. Spieltag
Samstag, 25. Februar 2017 – 14.00 Uhr
1. FC Köln U21 – SG Wattenscheid 09
Franz-Kremer-Stadion

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

WDFV
Mitgliedsantrag
Werdet 09 Spieler-Pate

Ihr wollt eine Spielerpatenschaft übernehmen ?
Dann ladet unser Formular zur Übernahme der Patenschaft herunter

Archive
Sportauktion
Sparkasse Bochum
Wettbonus
09 TV