• Fortuna Düsseldorf U23 - SG Wattenscheid 09 am 30 Apr 2017 um 14:00 Uhr,
    in 2 Tagen und 21:02 Stunden.
  • SG Wattenscheid 09 - Rot-Weiss Essen am 05 Mai 2017 um 19:30 Uhr,
    in 8 Tagen und 02:32 Stunden.

0:1-HEIMNIEDERLAGE AUCH GEGEN DEN SC WIEDENBRÜCK

SG Wattenscheid 09 - SC Wiedenbrück

Foto: Michael Ketzer

(dk) Die SG Wattenscheid 09 unterlag drei Tage nach der Heimniederlage gegen die U21 des 1. FC Köln auch dem SC Wiedenbrück mit 0:1, liegt aber weiter auf einem hervorragenden 6. Platz mit großem Abstand zu den Abstiegsplätzen.

Farat Toku musste krankheitsbedingt auf Manuel Glowacz und kurzfristig auch noch auf Demir Tumbul verzichten, sodass Ozan Yilmaz eine Einsatzchance bekam. Im Gegensatz zur Partie gegen Köln begann das Spiel deutlich abwartender. Beide Mannschaften belauerten sich und agierten ohne großes Risiko. Dementsprechend blieben Torchancen auf beiden Seiten in den ersten 30 Minuten Mangelware. In der 34. Minute nutzt Wiedenbrück seine erste Tormöglichkeit zur überraschenden Führung: nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete der Gast schnell um und schickte Stürmer Gökan Lekesiz auf die Reise, der mit einem Flachschuss Edin Sancaktar überwinden konnte.

Kurz vor der Pause hätte Lekesiz fast für die Vorentscheidung gesorgt, doch der Ball strich Zentimeter am Tor der Sportgemeinschaft vorbei. Nach der Pause wurden die Offensivbemühungen der Nullneuner zielstrebiger. Nico Buckmaier schlenzte in der 54. Minute den Ball knapp am Kasten der Wiedenbrücker vorbei. Kurz darauf setzte sich Berkant Canbulut im Strafraum klasse durch, zwischen den Optionen Torschuss oder Vorlage auf Nico Buckmaier kam in letzter Sekunde ein Wiedenbrücker Abwehrbein dazwischen und unterband die gute Torgelegenheit.

Das Team von Farat Toku war nun sichtlich um den Ausgleich bemüht und eröffnete dadurch naturgemäß den Wiedenbrückern Kontermöglichkeiten, die sie glücklicherweise nicht konsequent genug ausspielen konnten. Daher blieb unter den 519 Zuschauern die Hoffnung auf den Ausgleich und nachdem Jonas Erwig-Drüppel von Berkant Canbulut gut in Szene gesetzt wurde, nahm Daniel Keita-Ruel dessen flache Hereingabe direkt, doch sein Schuss wurde zur Ecke abgeblockt. Wie am vergangenen Mittwoch versuchte die Mannschaft alles, doch es sollte auch heute nicht sein. Ein Kopfball von Daniel Keita-Ruel in der Nachspielzeit kratzte Gäste-Keeper Hölscher von der Linie und es blieb beim 0:1.

Kommentar von Farat Toku (Cheftrainer der SG Wattenscheid 09): “Wir hatten sehr viel Ballbesitz ohne uns viele zwingende Chancen zu kreiren. Aktuell treffen einige Spieler in bestimmten Situationen einfach falsche Entscheidungen auf dem Platz. Ärgerlich ist einfach, dass wir nicht wenigstens ein 0:0 mitnehmen konnten. Es wird für uns schwieriger, da sich die Spielweise der Gegner verändert hat. Wir werden weiter hart arbeiten und stehen trotz der beiden Heimniederlagen sehr gut da. Unser Ziel war und ist der Klassenerhalt!”

Kommentar von Alfred Beckstedde (Cheftrainer vom SC Wiedenbrück): “Wattenscheid hatte von Beginn an mehr Ballbesitz und wir hatten große Probleme, uns darauf einzustellen. Für den Spielverlauf und das Endergebnis war es wichtig, dass wir unsere erste Torchance genutzt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Kontermöglichkeiten nicht gut ausgespielt und so mussten wir bis zum Abpfiff zittern. Wir sind sehr zufrieden mit dem heutigen Ergebnis und dem bisherigen Saisonverlauf.”

Mannschaftsaufstellungen:
SG Wattenscheid 09: Sancaktar; Bah-Traore, Clever, Tanidis, Langer; Tietz (83. Jakubowski); Erwig-Drüppel, Yilmaz (57. Kaplan), Canbulut, Buckmaier (77. Anan); Keita-Ruel

SC Wiedenbrück: Hölscher, Spinrath, Stojanovic, Batarilo-Cerdic, Rogowski, Zech (67. Strickmann), Twyrdy, Lekesiz (78. Merkel), Chato Nguendong, Wolff, Latkowski (90. Büyüksakarya)

Schiedsrichter: Florian Exner

Tor:
0:1 Lekesiz (34.)

Zuschauer: 519

Nächstes Spiel:
11. Spieltag – Regionalliga West
Samstag, 1. Oktober 2016 – 14.00 Uhr
Bonner SC – SG Wattenscheid 09
Sportpark Nord, Kölnstr. 250, 53117 Bonn

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

WDFV
Mitgliedsantrag
Werdet 09 Spieler-Pate

Ihr wollt eine Spielerpatenschaft übernehmen ?
Dann ladet unser Formular zur Übernahme der Patenschaft herunter

Archive
Sportauktion
Sparkasse Bochum
Wettbonus
09 TV